Die Bilder zu diesem Artikel müssen für die neue Seite überarbeitet werden.
Bitte schauen Sie wieder vorbei.

Carneval in St. Pierre de Chandieu - März 2007

Anfang März vergangenen Wochenende wurde Bürgermeister Thomas Schäuble vom Narrenverein Schwanenmühle und dem Blasorchester Unterlauchringen in die Partnerstadt St. Pierre de Chandieu nach Frankreich begleitet. Der dort veranstaltete „Carnaval“ findet in jedem Jahr im März statt und ist der drittgrößte seiner Art in Frankreich. Etwa 10.000 Besucher säumten die Straßen der kleinen Stadt und feierten ausgelassen bei strahlendem Wetter.


Der Umzug wurde von einem Regionalfernsehersender übertragen und dauerte etwa vier Stunden. Besonders bemerkenswert waren die vielen selbstgebauten, kunstvoll geschmückten Festwagen, die aus der gesamten Region angereist waren.

 


Kontakt:   1. Vorsitzende

       Barbara von Schnurbein
       79787 Lauchringen,
       Tel:
     07741 670 945

       Mail d. erst. Vorsitzenden:   b.severus@gmx.net      


       Mail von Monika Franck:
     mofralau@googlemail.com