Fußballerische Begegnung der C-Jugendmannschaften

Das erste lange Maiwochenende stand ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft. Die C-Jugendmannschaft des "Footballclub Olympique Chandieu" reiste mit Betreuern und dem Präsident nebst Ehefrauen nach Lauchringen zu einem Freundschaftsspiel. Am Ankunftstag gab es noch für die rund 40-köpfige Gruppe einen Besuch des Rheinfalls in Schaffhausen, bevor man sich im SC-Heim zu einem zünftigen Grillabend setzte und Kontakte knüpfte. Die Jugendlichen lernten sich gleich auf dem neuen Kunstrasenplatz kennen und spielten auch noch unter Flutlicht bis die Trainer sie zur Nachtruhe abholten. Das Nachtlager war in der Halle Oberlauchringen. Am anderen Morgen gab es eine Führung durch Lauchringen, übersetzt von Monika Franck. Das Schwimmbad gefiel den Gästen besonders gut, sie erfuhren einiges über die Hauptschule und die Gemeindeverwaltung im Rathaus. Nach einer Erfrischung am Marktplatz ging es zurück zum Sportplatz und dort nach dem Mittagessen konnte die Begegnung starten.


Das spannende Spiel endete mit 7:1 für die Lauchringer Gastgeber, was aber die jungen Sportler aus der Partnergemeinde nicht weiter störte. Die Freude am Spiel und die schöne Fahrt ließen die Niederlage schnell vergessen.


Kontakt:   1. Vorsitzende

       Barbara von Schnurbein
       79787 Lauchringen,
       Tel:
     07741 670 945

       Mail d. erst. Vorsitzenden:   b.severus@gmx.net      


       Mail von Monika Franck:
     mofralau@googlemail.com