Narrentreffen in Oberlauchringen

mit Besuch von aus St. Pierre de Chandieu

Zum hundertsten Gebutstag des Narrenvereins war eine stattliche Gruppe von über 50 Personen extra aus der Partnergemeinde angereist, um an den Feiern und dem großen Umzug teilzunehmen. Die französichen Gäste hatten viel Spaß mit den Lauchringer Gastgebern. Das deutsche Partnerschaftskomitee hatte sich mit einem großen Stand am Narrentreffen beteiligt.

Beim Zunftmeisterempfang am nächsten Morgen wurde Thomas Schäuble und Tobias Weißenrieder die große Ehre zuteil, als erste ausländische Personen in den Club51 aufgenommen zu werden. Jedes Jahr werden aus Frankreich nur 51 Personen aufgenommen, die sich um den Carnaval verdient gemacht haben.

Beim großen Umzug liefen die Gastgeben als dritte Gruppe mit:

Für die Besucher war es eine Bereicherung und auch der einsetzende Regen konnte die Begeisterung nicht stören. Gut gelaunt und mit vielen positiven Eindrücken starteten die Gäste später zur Heimfahrt.


Kontakt:   1. Vorsitzende

       Barbara von Schnurbein
       79787 Lauchringen,
       Tel:
     07741 670 945

       Mail d. erst. Vorsitzenden:   b.severus@gmx.net      


       Mail von Monika Franck:
     mofralau@googlemail.com