Jugendaustausch 2015

Die neuerliche Begegnung von Jugendlichen aus Lauchringen und St. Pierre de Chandieu war wieder ein voller Erfolg. Neu war dieses Jahr ein Besuch der weiterführenden Schulen in Tiengen.
24 Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren kamen mit ihren Begleiterinnen schon am Donnerstag, (29.10.) nach Lauchringen. Während sie in Frankreich nur noch bis zum Wochenende Ferien hatten, mussten die deutschen Kids am Freitag zur Schule.
Wo sollten die Gäste bleiben? Kein Problem, es wurde schon im Vorfeld vereinbart, dass die jungen Franzosen die deutschen Schulen mit ihren Gastgebern besuchen durften. Der Nachmittg stand dann im Zeichen von gemeinsamen Spielen.
Am Samstag wurde gemeinsam der Europa-Park in Rust besucht, dieses Event war schon wieder eines der highlights der Begegnung.  Leider musste am Sonntag schon wieder Abschied genommen werden - doch die nächste Begegnung ist für 2016 wieder fest im Programm, dann besuchen wir die Partnergemeinde.



Kontakt:   1. Vorsitzende

       Barbara von Schnurbein
       79787 Lauchringen,
       Tel:
     07741 670 945

       Mail d. erst. Vorsitzenden:   b.severus@gmx.net      


       Mail von Monika Franck:
     mofralau@googlemail.com