Mitgliederversammlung 2022

Zum 28. Mal lud der Deutsch-Französische Freundeskreis Lauchringen (DFFK) zur Hauptversammlung ein. Neben Bürgermeister Thomas Schäuble, Gemeinderätin Marion Hackel und vielen Vereinsvertretern begrüßte die Vorsitzende Barbara von Schnurbein auch interessierte Bürger sowie zahlreiche Mitglieder und blickte auf 25 Jahre Partnerschaft zurück.

Schriftführerin Annette Schmidt zeigte am Beispiel von zwölf Schlüsseln, warum die in diesem Jahr seit 25 Jahren offiziell verschwisterten Partnergemeinden Lauchringen und St. Pierre de Chandieu in Frankreich eine so erfolgreiche Beziehung haben. Dabei, so Anette Schmidt, nehmen die Mitglieder eine Schlüsselrolle ein, denn ohne deren tatkräftige Unterstützung wären keine Aktionen in Lauchringen wie in St. Pierre de Chandieu denkbar. Es sei nicht nur eine Partnerschaft auf dem Papier, sondern sie werde von den Vereinen und Bürgern gelebt.
Bürgermeister Thomas Schäuble führte die Partnerschaft auf die besondere Herzlichkeit und die Harmonie der Bürger beider Gemeinden zurück.

Der gesamte Vorstand wurde einstimmig von den zahlreich anwesenden Mitgliedern entlastet.
Bei den Wahlen wurde Barbara von Schnurbein wurde als 1. Vorsitzende im Amt bestätigt, ebenfalls Ralf Augustin als Kassierer, sowie alle Beisitzer.

 

 

Blick in den Personalraum des Rathauses.

Für langjährige Mitgliedschaft erhielten verschiedene Mitglieder eine Urkunde und ein Präsent.
von links: Annette Schmidt, Ralf Augustin, Barbara v. Schnurbein, Gerd Schaible (20 J.),
Thomas Schäuble (20 J.), Jürgen Brockmann (20 J.),  Andreas Ullrich
Nicht im Bild Doris Schäuble (20 J.), Nathalie Bercher-Peraudeau (20 J.),
Erika und Erich Reich (20 J.), Astrid und Hans Könekamp (20 J.)

 

 

Zum Abschluss stellte sich das gesamte Komitee noch zu einem Gruppenbild zusammen.

v.links: Dietmund Schwarz. Ralf Augustin, Monika Studte,Xavier Kornmann, Siggi Winkler,
Fabian Zoller-Wunderlich, IlonaEbner, Monika Franck, Stefan Manz, Annemarie Isele,
Barbara v. Schnurbein, Patricia Schmidt, Andreas Ullrich, Annette Schmidt

Alle Bilder: Rudi Franck