Film- und Weinabend '23

Schon zum wiederholten Mal hat das Komitee des Deutsch-Französischen Freundeskreises Lauchringen – St. Pierre de Chandieu (DFFK) zu einem geselligen Film- und Weinabend in den Bewegungsraum der Schule am Hochrhein, früher Werkrealschule Lauchringen, eingeladen. Der französchische Film hatte deutsche Untertitel, so dass alle Besucher ihre Sprachkenntnisse auffrischen und der Handlung gut folgen konnten.



Der stellvertretende Vorsitzende des DFFK, Xavier Kornmann, führte informativ durch den Abend und degustierte den rund 40 interessierten Teilnehmern in der Pause und nach der Filmvorführung insgesamt vier erlesene  Weine aus Frankreich.
Die Teilnehmer lernten nicht nur neue Weiß- und Rotweine kennen, sondern erfuhren auch viel Wissenswertes über den Wein, die Anbaugebiete und die jeweilige Region.






Auch aus Kadelburg kamen interessierte Besucher zum Vortrag und zur Weinprobe.







Auf dem Bild Besucher im Gespräch mit Xavier Kornmann, (Dritter v.l.) im Bewegungsraum der Schule am Hochrhein, früher Werkrealschule Lauchringen.






von links: Charo Manz,  Barbara von Schnurbein - die 1. Vorsitzende des DFFK, Christopher Müller, Sabine Fehr, bei der Verkostung eines Rotweins. 

 

 





Martina Räuchle (links) mit Carmen Friede.


Bilder: Rudi Franck