15. Bouleturnier im Parkwald

Lauchringen (von Dietmund Schwarz) Mit dem bereits fünfzehnten international besetzten Bouleturnier um den Lauchringer Wanderpokal setzt der Deutsch-Französische Freundeskreis Lauchringen auf Kontinuität. Und das Turnier wurde somit auch wiederum zu einer sehr gelungenen und im Oberlauchringer Parkwald auch mit dem nötigen Ambiente versehenen Veranstaltung.
18 Mannschaften hatten sich angemeldet, es waren reine Hobby-, Freundes- oder Familiengruppen, die sich zusammengefunden hatten. Natürlich war die Spielstärke unterschiedlich, aber es gehörte für alle auch immer eine Portion Glück um sich durch die Runden- und Finalspiele zu kämpfen.

 

Die weiteste Anreise hatte die Mannschaft aus Lauchringens Partnergemeinde, St. Pierre de Chandieu. Aus Killwangen in der Schweiz, aus Bad Säckingen, aus Wutöschingen und anderen Gemeinden, sowie aus Lauchringen kamen die weiteren Mannschaften. Mit jeweils drei Personen spielten sie in ruhiger und konzentrierter Atmosphäre unter der Wettbewerbsorganisation von Annette Schmidt, Schriftführerin des Deutsch-Französischen Freundeskreises.


Andreas Ullrich, zweiter Vorsitzender des Deutsch-Französischen Freundeskreises, konnte am Ende, nach einem langen und spannenden Entscheidungsmessen mit den Boulekugeln, der Mannschaft „Nebenbouler“ aus Wutöschingen zum Turniersieg gratulieren und den Wanderpokal nebst Goldmedaille und einem Weinpräsent überreichen. Vorab gingen der zweite Platz an das Team „Boule Boys“ aus Oberlauchringen und der dritte Platz an den „Bächle-Clan“ aus Bad Säckingen. Beide Mannschaften bekamen ebenfalls Medaillen und auch ein Weinpräsent.


Die in diesem Jahr erstmals ausgetragene Trostrunde ging an die Mannschaft „Manni und die Mädels“ aus Oberlauchringen in Form einer Urkunde und einem Gutschein über einen freien Eintritt in das Lauchringer Freibad.
Für das leibliche Wohl der Spielteil-nehmer und der Turnierbesucher sorgten bestens, unter anderem mit Käse direkt aus Frankreich, der Deutsch-Französische Freundeskreis.

Das sind die Siegermannschaften:

"Bächle Clan" erreicht 3. Platz beim Bouleturnier
"Bächle Clan" erreicht 3. Platz beim Bouleturnier

Der „Bächle Clan“ (3. Platz) mit Kim Bächle, Alain Bächle, und Ralf Bächle aus Bad Säckingen. (v.links)

 

Die „Boule Boys“ erreichten den 2. Platz mit Patrick Fischer, Leon Zimmermann und Sven Fischer aus Oberlauchringen

Die „Boule Boys“ erreichten den 2. Platz mit Patrick Fischer, Leon Zimmermann und Sven Fischer aus Oberlauchringen. (v.links)

 

Die „Nebenbouler“ aus Wutöschingen kamen auf den 1. Platz mit Salvatore Dimilito, Günter Dorka und Rudi Fricker und freuten sich über den neuen Wanderpokal.  (v.links)
Die Nebenbouler sind Turniersieger beim Bouleturnier.

 

Die „Nebenbouler“ aus Wutöschingen kamen auf den 1. Platz mit Salvatore Dimilito, Günter Dorka und Rudi Fricker und freuten sich über den neuen Wanderpokal.  (v.links)

 

Gewinner der Trostrunde waren die Mannschaft  „Manni und die Mädels“ mit Verena Wunderlich, Manfred und Bärbel Satzer aus Oberlauchringen in ihren grünen T-Shirts.
Alle Sieger

Gewinner der Trostrunde waren die Mannschaft  „Manni und die Mädels“ mit Verena Wunderlich, Manfred und Bärbel Satzer aus Oberlauchringen in ihren grünen T-Shirts.