Bouleturnier 2. Sept. 2023

Bei strahlendem Sonnenschein hatte der Deutsch-französische Freundeskreis zu seinem 18. Bouleturnier geladen und 27 Gruppen aus der Region hatten sich angemeldet. Man traf sich wieder im wunderschönen Parkwald in der Nähe vom Bahnhof von Lauchringen.

Barbara von Schnurbein, die 1. Vorsitzende konnte wieder viele Bekannte aus früheren Jahren begrüßen. Es waren aber auch viele neue Spielerinnen und Spieler dabei, die sich mit kreativen Gruppen-namen angemeldet hatten, z.B. Flinke Füchse, Die Blindschleichen, Hanadi oder Rufadi.

Extra für das Turnier besuchten uns aus der Partnergemeinde St. Pierre de Chandieu vier Personen, die dann in zwei verschiedenen Gruppen mitspielten.

Für jeden gab es ein Glas Sekt zur Begrüßung.   Die Turnierleitung hatte Annette Schmidt übernommen. 

 

Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden
und mit Maus oder Cursor kann man durchblättern.

 

Damit die Spiele zügig ablaufen konnten wurden für die Spiele ein Zeitlimit von 30 Min festgelegt, erst das Finale wurde auf
13 Punkte gespielt.
Die 1. und 2. Sieger in jeder Gruppe erreichten die K.o.-Runde und die jeweiligen Sieger kämpften dann bis zum Finale.

Das Endspiel war an Spannung nicht zu übertreffen. Die Blindschleichen drehten buchstäblich mit der letzten Kugel das Spiel. Der bis dahin führenden Mannschaft "Little Italy" hat man die Kugel nahe der Zielkugel derart weggeschossen, dass das Spiel an die "Blindschleichen" ging. Eine Zuschauerin ist begeistert: „Das war der Hammer, mit dem letzen Schuss! Wahnsinn!“ Die Turnierleiterin und Moderatorin Annette Schmitt konnte feststellen: „Es war ein ganz faires Turnier“.

Alle Turnierteilnehmer und die Besucher hatten Spaß an den Begegnungen.

 

  

Nach der Siegerehrung und der Pokalübergabe stellten sich die Mannschaften für das Gruppenbild zusammen.

Vorne kniend, André Ferra und Serge Belver aus der Partnergemeinde

 

stehend:                                                                                                                     
Annette Schmidt, Turnierleitung des DFFK;  
2. Platz, Little Italy mit Mario D‘ Accurso, Adriana Santagada, Enzo Miano;  
1.
Platz und Turniersieger: Die Blindschleichen aus Eggingen mit  Reinhard Limberger, Daniele della Giorgio, Günter Dorka;   
3. Platz: Rumkugeln aus Tiengen mit Inge Herda, Rainer Herda, Marianna Fischer;
ganz rechts Barbara von Schnurbein, 1. Vorsitzende des DFFK

 

Ergebnisse ab dem Viertelfinale

Verlauf

Begegnungen

Ergebnis

VF1:  

Ettikon3 - Die Blindschleichen

6 : 13

VF2:

Little Italy - Rumkugeln

8 : 9

VF3:

Möchtegern - SG Tell

8 : 10

VF4:  Lucky Looser 

Little Italy

 

HF1:

Blindschleichen - Rumkugeln

13 : 4

HF2:

SG Tell - Little Italy

6 : 13

Um Platz 3:

Rumkugeln - SG Tell

13 : 1

Finale:

Blindschleichen - Little Italy

13 : 8

 

 

 

Platz 1: Pokalsieger

Blindschleichen

 

Platz 2:

Little Italy

 

Platz 3:

Rumkugeln