Nacht der Kulturen 2019

Bei der Nacht der Kulturen präsentierte der Freundeskreis die französische Lebensart.
Es gab Crepes und nichtalkoholische Getränke sowie Wein, Sekt und Pastis am Weinstand. 

Mit einer bewährten Mannschaft begann für den Freundeskreis der Nachmittag am Stand in der Lauchringer Hauptstraße. v.l: Ralf Augustin, Ilona Ebner, Rudi Franck, Barbara von Schnurbein, Monika Franck
Standmannschaft



Mit einer bewährten Mannschaft begann für den Freundeskreis der Nachmittag am Stand in der Lauchringer Hauptstraße.
v.l: Ralf Augustin, Ilona Ebner, Rudi Franck, Barbara von Schnurbein, Monika Franck

Gabriele Wölm, die große Meisterin an der Crepes-Pfanne, war wieder mit von der Partie.
Crepes geht immer.

 








Gabriele Wölm, die große Meisterin an der Crepes-Pfanne, war wieder mit von der Partie. 

Neu war in diesem Jahr ein eigener Weinstand, der meistens von Andreas Ullrich betreut wurde
Unser Weinstand

 

 

 

 

 

Neu war in diesem Jahr ein eigener Weinstand, der meistens von Andreas Ullrich betreut wurde. 

 

Bilder mit Klick vergrößerbar.

 

Extra zur Nacht der Kulturen war auf Einladung des DFFK die französische Musik- und Gesangs-Gruppe "SIGMA" aus der Partnergemeinde St.Pierre de Chandieu angereist. Sie traten zweimal auf der Bühne am Marktplatz auf und ernteten großen Applaus.
Link zu ihrer Facebook-Seite:   https://www.facebook.com/SigmaMusique/

 

Am nächsten Abend gab es für sie einen gemeinsamen Grillabend mit den Helfern des DFFK.