Musikverein Oberlauchringen zu Gast bei der «Fanfare et clique»

     Der Musikverein Oberlauchringen war am 25. März 2023 wieder einmal auf dem Weg nach St. Pierre de Chandieu. Rund 40 Musikerinnen und Musiker reisten in die Partnergemeinde, um dort am Samstagabend am Konzert der Fanfare et Clique aufzutreten. Auf dem Weg wurde in Annecy Halt gemacht und das wunderschöne Städtchen am gleichnamigen See kurz hinter Genf besichtigt.

     Am Abend fand dann im gut besuchten Salle Deslyres das Doppelkonzert der Gastgeber und der Gäste statt, das beim Publikum sehr gut ankam. Den Höhepunkt zum Schluss des abwechslungsreichen Programmes stellten einige gemeinsam vorgetragene Stücke dar.
     Am nächsten Morgen fand noch ein Platzkonzert auf dem vor wenigen Jahren neu gestalteten Kirchplatz im Zentrum von St. Pierre statt und im Anschluss daran ein fröhliches gemeinsames Mittagessen. Zufrieden und nach einem herzlichen Abschied von ihren langjährigen Freunden machte sich der MVO wieder auf den Heimweg.

 

 

Bilder von der Fahrt des MVO zum Jubiläumskonzert der Fanfare et Clique mit Halt in Annecy am 25./26.3.2023