Die Bilder zu diesem Artikel müssen für die neue Seite überarbeitet werden.
Bitte schauen Sie wieder vorbei.

Sportliche Begegnung  2010

Ein sportlich erlebnisreiches Wochenende erlebten Wanderer und die C-Jugend aus Lauchringen in der Partnergemeinde. Das dortige Komitee hatte eine Einla-dung für interessierte Sportsfreunde ausgesprochen die dann am Samstag mit französischer Herzlichkeit und begrüßt wurden.


Bald brach man gemeinsam mit französischen Wanderern zu einem ausgedehnten Spaziergang um die Partnergemeinde auf. Erstes Ziel war das 'Chateau de Rajat', dort wurde gerade eine Hochzeit gefeiert, dann ging es auf den südlichen Höhenzug, von wo eine eindrucksvolle Aussicht über die Gemeinde, das Industriegebiet und die Region möglich war. Nach dem Besuch einer 'Farm des Escargots' (Schneckenfarm) führte der Weg wieder in die Ebene und zu den gastgebenden Familien zurück.
Am Sonntag fuhr man nach Ampuis bei Vienne, dort war eine schöne Rundwanderung durch die Weinberge organisiert. Die Lauchringer staunten vor allem darüber, wie in dieser Region Reben angepflanzt wurden. Nach einem Picknick in der römischen Stadt Vienne und einem Stadtbummel ging es nach St.Pierre de Chandieu zurück.
Bilder von den Wanderern...

Die ebenfalls mitreisenden Spieler der C-Jugendmannschaft und ihr Trainer Roland Edinger fuhren am Samstag in einen Waldklettergarten, dort gab es verschieden schwierige Parcours, bestehend aus wackeligen Hängebrücken, freihängenden schwankenden Kletterelementen und Seilrutschen auf verschiedenen Höhen. Nach einer Einweisung und dem Anlegen von Gurtzeug hatten alle viel Spaß und auch die Zögerlichen trauten sich am Ende auf alle Ebenen. Später traf man sich zu einem gemeinsamen Abendessen.
Am Sonntag stand für die Fußballer das Rückspiel einer vor einem Jahr in Lauchringen stattgefundenen Begegnung an. Dass es mit 6:1 verloren ging, störte keinen der jungen Sportler, viel zu sehr waren sie von der Begegnung begeistert.


Während die jungen Kicker beim Klettern und auf dem Rasen ihre Kräfte zeigten, fuhren die Wanderer nach Süden und erkundeten die rechtsseitigen Rhonelandschaften.



Kontakt:   1. Vorsitzende

       Barbara von Schnurbein
       79787 Lauchringen,
       Tel:
     07741 670 945

       Mail d. erst. Vorsitzenden:   b.severus@gmx.net      


       Mail von Monika Franck:
     mofralau@googlemail.com