125 Jahre Fanfare et Clique

Die Fanfare et Clique hat ihr 125 jähriges Jubiläum am 4. und 5. Oktober gefeiert, der Musiverein von Oberlauchringen war eingeladen und traf gegen 18 Uhr in St.Pierre ein, nachdem man die mittelalterliche Stadt von Pérouges besucht hatte.

Nach der Begrüßung erfolgte das gemeinsame Abendessen im Saal Marcelle Genin. Danach ging es in den Saal DesLyres wo das gemeinsame Konzert stattfinden sollte.


Nach den verschiedenen Willkommens und Dankesreden verschiedenster Partner der Fanfare et Clique war es an Chantal Palme ihre Begrüßungrede zu halten.
Die anschliessende Präsentation der verschiedenen von der Fanfare et Clique gespielter Stücke wurde zweisprachig angesagt, damit auch die Gäste informiert waren.
In der Pause war Gelegenheit sich die Beine zu vertreten und den Durst zu löschen
Dann war der Musikverein Oberlauchringen auf der Bühne, auch hier erfolgte die Ansage zweisprachig. Nach wenigen Stücken war das Publikum begeistert von den talentierten Musikern des Musikvereins. Musik ist eine internationale Sprache, sie spielt bei der Freundschaft unserer Völker eine wichtige Rolle.

Der wunderbare Abend wurde mit einem tollen Feuerwerk beendet, das Dank des guten Wetters voll zur Geltung kam.

Die Teilnehmer vor der Wallfahrtskirche Notre-Dame de Fourvière  hoch über Lyon.
Die Teilnehmer vor der Wallfahrtskirche Notre-Dame de Fourvière hoch über Lyon.

Am nächsten Tag, dem Sonntag wurde noch ein Ausflug nach Lyon gemacht, bevor man sich nach einem schönen gemeinsamen Wochenende verabschiedete und die Rückfahrt nach Lauchringen antrat.


Weitere Bilder von dieser Begegnung...
Bild anklicken zum Vergrößern und durchblättern.


Kontakt:   1. Vorsitzende

       Barbara von Schnurbein
       79787 Lauchringen,
       Tel:
     07741 670 945

       Mail d. erst. Vorsitzenden:   b.severus@gmx.net      


       Mail von Monika Franck:
     mofralau@googlemail.com