Frauenwochenende mit Wellness und Sport

Am 15. Und 16. November 2014 fand in Lauchringen das erste Frauenwochende der DFFK statt. Der Einladung folgten 10 Frauen aus St.Pierre de Chandieu die von ca. ebenso vielen Lauchringerinnen herzlich empfangen und aufgenommen wurden.
Da am gleichen Wochenende der Volkstrauertag mit offiziellen Gästen aus der Partnergemeinde gefeiert wurde, traf die Frauengruppe am Samstag zusammen mit Mitgliedern des Commitée de Jumelage und des Gemeinderates von St.Pierre mit einem Bus in Lauchringen ein und alle wurden bei Kaffee und Kuchen willkommen geheißen.

Im Anschluss daran begaben wir Frauen uns unter Führung von Brigitte Weber auf eine Nordic-Walking-Runde entlang der Wutach und durch die beiden Ortsteile.


Da es in dieser Zeit aber leider zu regnen begonnen hatte, war der anschließende Besuch im Thermalbad in Zurzach umso angenehmer und die Französinnen waren vom Bad ohnehin hell begeistert, da es in ihrer Nähe wohl nichts Entsprechendes gibt.
Den Abend verbrachten auf Einladung des Bürgermeisters alle Gäste und Gastgeber zusammen bei einem festlichen Essen auf dem Kursschiff Waldshut-Tiengen.
Am Sonntag stand für die Frauen eine Stunde Aerobic mit Ingrid Bamsch-Lohrer und eine Stunde Massage unter Anleitung einer Physiotherapeutin auf dem Programm.

Beide Teile bereiteten viel Spaß und die Massage wurde sehr genossen. Lustig war dabei immer das gemeinsame Suchen nach den richtigen französischen Begriffen für diverse Bewegungen und Körperteilen, um die Anweisungen auch für die Gäste ver-ständlich zu machen. Bei Wirbelsäule und Schulterblatt hören durchschnittliche Französischkenntnisse meist auf!


Kontakt:   1. Vorsitzende

       Barbara von Schnurbein
       79787 Lauchringen,
       Tel:
     07741 670 945

       Mail d. erst. Vorsitzenden:   b.severus@gmx.net      


       Mail von Monika Franck:
     mofralau@googlemail.com