Goldener Oktober in Lauchringen

Zum "Goldenen Oktober", dem zweiten Wochenende im Oktober, der vom Handesls- und Gewerbekreis als verkaufsoffener Sonntag mit großem Herbstmarkt organisiert wird, kam vom französischen Komitee der Partnergemeinde eine Delegation zu Besuch. Sie wollten ihre regionalen Produkte bekannt machen. 

Eine deutsch-französiche Spezialität war ein Fruchtjoghurt mit Simmler-Marmelade und Joghurt aus dem Betrieb Louvier in St. Pierre. Weitere französische Produkte wie Rotwein, Wurst- und Schinken aus der Metzgerei Renaissance und Brot aus der örtlichen Bäckerei wurden zum Probieren und zum Verkauf angeboten.

 

Mit klick auf das Bild erscheint eine große Ansicht.

 

 

Am Sonntag, wurde vor der Sparkasse Unterlauchringen der Stand aufgebaut, angeboten wurden die gleichen Produkte. Es herrschte ein reger Betrieb und einige Leckereien waren bald ausverkauft. 


Kontakt:   1. Vorsitzende

       Barbara von Schnurbein
       79787 Lauchringen,
       Tel:
     07741 670 945

       Mail d. erst. Vorsitzenden:   b.severus@gmx.net      


       Mail von Monika Franck:
     mofralau@googlemail.com