Mitgliederversammlung 2017

Die Hauptversammmlung des DFFK war wieder gut besucht. Es gab Neuwahlen der stellver- tretenden Vorsitzenden (Barbara von Schnurbein), der Schriftführerin (Annette Schmidt) und der Kassenprüfer. Monika Franck, Vorsitzende konnte zu Beginn Bürgermeister Thomas Schäuble, Gemeinderäte und zahlreiche Vereinsvertreter begrüßen.
Kurzweilig und informativ führte Schriftführerin Annette Schmidt den Rückblick auf viele Aktivitäten und Aktionen im Jahr 2016 aus. Schwerkpunkt war die Feier zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft im Oktober 2016 in der Partnergemeinde.
Allen Anwesenden dankte Bürgermeister Thomas Schäuble für die vielfältige, wichtige und lebendige Areit an dieser Partnerschaft. Für 20 Jahre treue Mitgliedschaft wurden drei Familien sowie der Narrenverein Räbenheim mit einem Präsent geehrt.

Für das laufende Jahr sind schon die Feierlichkeiten zur 20-jährigen Verschwisterung am Wochenende 13./14. Mai geplant. Es gibt ein Bürgerfest auf dem Marktplatz UL und ein Festabend am Samstag in der Gemeindehalle. Eine Schifffahrt auf dem Rhein mit den Gästen und ein großer Grillhock mit Weinprobe in einem Weingut werden die Festlichkeiten beschließen. Des weiteren gibt es das Bouleturnier und den Jugendaustausch Ende Oktober. Neu ist die Aktion 'marche und cuisine' in der Partnergemeinde im Herbst.

 

Der Jahresbericht 2016 kann auch auf Ihren PC heruntergeladen werden ( zum Download>>> )

 


Kontakt:   1. Vorsitzende

       Barbara von Schnurbein
       79787 Lauchringen,
       Tel:
     07741 670 945

       Mail d. erst. Vorsitzenden:   b.severus@gmx.net      


       Mail von Monika Franck:
     mofralau@googlemail.com