Mitgliederversammlung 2020

Mit einer besonderen Originalität überraschte Annette Schmidt, die Schriftführerin des DFFK, die zahlreich erschienenen Anwesenden: Sie berichtete über die Aktivitäten des Freundeskreises überwiegend in lustigen Reimen. Die Reimworte konnten die Anwesenden jeweils von einem großen Plakat ablesen.

Die erste Vorsitzende, Barbara von Schnurbein, begrüßte zu Beginn die vielen Mitglieder und Gäste, sowie Herrn Rainer Höhl als Bürgermeisterstellvertreter. Es war ein intensives Jahr mit zwei besonderen Höhepunkten: dem Narrentreffen im Februar und der Nacht der Kulturen im Juli. Weitere große Aktionen waren das Treffen der jungen Familien im Jura, die Teilnahme von vier Französinnen beim Triathlon, das 15. Bouleturnier,  der Jugendaustausch Ende Oktober und ein Filmabend im November. Daneben gab es noch mehrere Treffen des Komitees.

 

Die anstehenden Teilvorstandswahlen sowie die Wahl der Beisitzerinnen und Beisitzer erfolgten einstimmig.
Für 20-jährige Mitgliedschaft gab es eine Ehrenurkunde und ein Präsent. Leider waren nur 2 Personen von den Geehrten anwesend.
Einen Ausblick auf Veranstaltungen im laufenden Jahr gab der stellvertretende Vorsitzende, Andreas Ullrich. Grußworte der anwesenden Vereinsvertreter rundeten den Abend ab, der mit einem gemütlichen Beisammensein endete. 

 

Bilder:  Dietmund Schwarz


Kontakt:   1. Vorsitzende

       Barbara von Schnurbein
       79787 Lauchringen,
       Tel:
     07741 670 945

       Mail d. erst. Vorsitzenden:   b.severus@gmx.net      


       Mail von Monika Franck:
     mofralau@googlemail.com