Musik überwindet geschlossene Grenzen

 

Wie gerne würden sich die Fanfare et Clique aus St. Pierre de Chandieu und der Musikverein Oberlauchringen wieder einmal treffen, sei es im Parkwald oder bei einer anderen Gelegenheit!

Da dies wegen Corona aber bis auf weiteres nicht möglich ist, hatten die beiden Vereine die Idee, ihre Verbundenheit durch ein gemeinsames Musikvideo zum Ausdruck zu bringen. Sie wählten dafür ein Stück, das sie schon früher gemeinsam gespielt haben, das Erinnerungen an schöne Begegnungen und die Zuversicht auf die Zeit nach der Krise weckt.
Die Ausführung dieses schönen Projekts haben wir unserem Komiteemitglied und zugleich Vizedirigentin des MVO Patricia Schmidt zu verdanken.

Merci beaucoup an sie und an alle französischen und deutschen Musikerinnen und Musiker, die an diesem Video mitgemacht haben.
Hören und schauen Sie sich das Ergebnis an, es lohnt sich! 

Fanfare de St. Pierre - MV Oberlauchringen - Vino Griego

Griechischer Wein gespielt von Musikverein Oberlauchringen und Fanfare et Clique
Weiterleitung zum YouTube-Video

Kontakt:   1. Vorsitzende

       Barbara von Schnurbein
       79787 Lauchringen,
       Tel:
     07741 670 945

       Mail d. erst. Vorsitzenden:   b.severus@gmx.net      


       Mail von Monika Franck:
     mofralau@googlemail.com